Blogrecherche

Es war einer dieser verregneten Sonntage an dem man Zeit hat, abschalten kann und eigentlich bei schönem Wetter etwas unternehmen könnte, dann aber doch die Zeit in seinem Arbeitszimmer totschlägt.

Somit surfte ich mal wieder, eigentlich mache ich den lieben langen Tag nichts anderes,  in fernen Welten des Internets, auf der Suche nach einem interessanten Artikel einer neuen Idee oder vielmehr nach etwas Ablenkung.

Wie es der Zufall will stolperte ich über einen Blogartikel von einem Freund, recherchierte etwas dazu und kam mal wieder vom hundertstel ins tausendstel.

voilá, hier ist das Ergebnis: blogrecherche.de

Der Begriff Recherche (frz. recherche, (Nach-) Forschung, Suche, Untersuchung), auch Investigation (lat. investigatio, Aufspürung, Erforschung) oder Research (engl. research vom frz. recherche, s. o.), bezeichnet die gezielte, nicht beiläufige Suche nach Informationen.

Das sagt zumindest Wikipedia darüber, also werde ich dem ganzen auch gerecht werden und brav für meine Artikel recherchieren. Themen die auf meinen anderen Blogs keine Kategorie gefunden haben oder Off-Topic waren können nun hier nach und nach eingeschoben werden.

Leave a Reply

  • (will not be published)